Karosserie

Unfallabwicklung leicht gemacht


Kleine Schäden, große Wirkung

Wie eine Karosserie-Instandsetzung die Leistung, Sicherheit und Ästhetik deines Fahrzeugs verbessern kann

✅ Verbesserung der Sicherheit

Eine beschädigte Karosserie kann die Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen, da sie möglicherweise nicht mehr in der Lage ist, Stöße und Kollisionen ordnungsgemäß zu absorbieren. 


✅ Einsparungen bei Reparaturkosten

Je länger ein Fahrzeug mit einer beschädigten Karosserie gefahren wird, desto größer werden möglicherweise die Reparaturkosten. Eine Instandsetzung kann dazu beitragen, kleinere Schäden zu beheben, bevor sie zu größeren und teureren Reparaturen führen.


✅ Werterhaltung:

Ein Fahrzeug mit einer beschädigten Karosserie kann seinen Wert erheblich beeinträchtigen. Eine Instandsetzung kann dazu beitragen, den ursprünglichen Wert des Fahrzeugs zu erhalten und mögliche Wertverluste zu vermeiden.


Beratungstermin ausmachen

Du hattest mit deinem Fahrzeug einen Unfall und dein Fahrzeug weist optische Schäden auf? 



Dann gehen dir sicher viele Gedanken durch den Kopf.
Selbst wenn es sich nur um scheinbar geringfügige Schäden wie Kratzer oder kleine Dellen handelt, kann dies langfristig negative Auswirkungen auf die Sicherheit, Leistung und den Wert deines Fahrzeugs haben.

Stell dir mal vor, du hast einen erneuten Unfall und die Fahrzeugkarosserie kann den nächsten Schaden nicht mehr wegstecken und sich verformen.


Die Kräfte, die wirken, können nicht mehr abgeleitet werden und dieses Mal bleibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei “nur noch” einem Blechschaden.

Durch eine Karosserie-Instandsetzung können diese Schäden behoben werden, um die ursprüngliche Struktur und Festigkeit deines Fahrzeugs wiederherzustellen.


Dies kann dazu beitragen, die Sicherheit beim Fahren zu verbessern, den Wert des Fahrzeugs zu erhalten und mögliche Reparaturkosten in Zukunft zu minimieren.


Ein weiteres Beispiel wäre, wenn dein Fahrzeug aufgrund von Witterungseinflüssen oder Unfällen Korrosionsschäden aufweist. Eine Karosserie-Instandsetzung kann auch in diesem Fall dazu beitragen, den Zustand des Fahrzeugs zu verbessern und mögliche Reparaturkosten zu reduzieren, indem Schäden behoben werden, bevor sie zu größeren Problemen führen.


Insgesamt bietet eine Karosserie-Instandsetzung zahlreiche Vorteile, darunter eine verbesserte Sicherheit, Ästhetik, Leistung und Kraftstoffeffizienz des Fahrzeugs, Einsparungen bei Reparaturkosten und eine Verringerung der Umweltbelastung.

Wenn du also das Beste aus deinem Fahrzeug herausholen möchtest, solltest du eine Karosserie-Instandsetzung in Betracht ziehen.


Achso und ...

wir halten dich über den gesamten Prozess über Whatsapp mit Bildern auf dem Laufenden.
Somit hast du immer die komplette Kontrolle und weißt wann was repariert wurde.

Ich will mehr über die Karosserie Instandsetzung wissen

Über Uns


Unser Unternehmen in Bamberg ist seit 2003 auf Lackierung und Karosserie spezialisiert und gehört heute zu den modernsten Betrieben der Branche. 


Mit erfahrenen Fachkräften, moderner Ausstattung und Dekra-Zertifizierung bieten wir Ihnen professionelle Leistungen und eine unvergleichliche Kundenerfahrung. 


Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihr Fahrzeug auf ein neues Niveau zu bringen.


Wie sieht der weitere Prozess aus?

1. Sie schicken uns eine Anfrage per Mail

Klicke jetzt auf den Button und stelle eine Anfrage zu einem Beratungstermin vor Ort.

2. Wir prüfen Ihre Anfrage und melden uns schnellstmöglich

Nach Erhalt Ihrer Anfrage prüfen wir diese und stimmen den Termin gemeinsam mit Ihnen ab. Sollten Sie Fragen haben, beantworten wir diese natürlich.

3. Abwicklung der Formalien & Terminierung

Wenn wir gemeinsam sehen, dass der nächste Schritt der Reparatur richtig ist, machen wir einen Termin aus und reparieren Ihr Fahrzeug.

Häufig gestellte Fragen:

Welche Arten von Schäden können durch eine Karosserie-Instandsetzung behoben werden?

Eine Karosserie-Instandsetzung kann eine Vielzahl von Schäden beheben, darunter Kratzer, Dellen, Beulen, Korrosionsschäden, Rost, Beschädigungen durch Unfälle und mehr.


Wie lange dauert eine Karosserie-Instandsetzung?

Dies hängt von der Art und dem Ausmaß des Schadens ab. 

Kleinere Schäden wie Kratzer oder Dellen können oft innerhalb weniger Stunden behoben werden, während umfangreichere Reparaturen mehrere Tage oder sogar Wochen dauern können.


Kann eine Karosserie-Instandsetzung den Wert meines Fahrzeugs erhöhen?

Ja, auf jeden Fall!

Indem ästhetische Mängel beseitigt, die Leistung des Fahrzeugs verbessert und die Sicherheit wiederhergestellt wird. 

Wenn du planst, dein Fahrzeug in Zukunft zu verkaufen, kann eine Karosserieinstandsetzung dazu beitragen, den Wert des Fahrzeugs zu erhalten und mögliche Wertverluste zu vermeiden.


Kundenmeinungen:

Matthias K.


... Die gesamte linke Seite war vor Reparatur von vorne bis hinten verschrammt und eingedellt.

Von der Reparaturannahme und Beratung, bis hin zum fertigen Ergebnis, habe ich mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das reparierte Fahrzeug sieht aus wie neu, sehr saubere Arbeit, einfach perfekt. Bin sehr zufrieden.

Alexander T.


Schnell einen Termin bekommen. Reibungsloser professioneller Ablauf mit einem qualitativen Spitzenergebnis. Rundum zufrieden! Hier ist der Kunde Mensch und König. Nur zu empfehlen!

Ulla H.


Nach einem typischen Auffahrunfall mit mir als Geschädigter wandte ich mich an das Auto-Lackier-Center. Der Chef ist freundlich, kompetent und sehr serviceorientiert. Er kümmerte sich um die gesamte Abwicklung mit der Versicherung. Ich hatte also keinen Ärger und fühlte mich gut betreut. Toller Service und offene, ehrliche und zuverlässige Kommunikation!

Florian H.


Top Arbeit. Man wird gut beraten, Arbeit in der besprochenen Zeit erledigt und das Ergebnis ist perfekt.

Sehr zu empfehlen diese Werkstatt.

Share by: